Staatssekretär Sibler schickt Dragons ins Rennen

Staatssekretär Sibler schickt Dragons ins Rennen

Eine große Ehre erfahren die Deggendorf Dragons am Sonntag um 13 Uhr in der Solea-Arena in Natternberg: Der Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler wird mit dem First Pitch das Regionalliga-Heimspiel gegen die Ulm Falcons eröffnen.

Die Ulm Falcons sind für uns noch ein unbeschriebenes Blatt“, meinte Dragons-Teammanager Martin Helmig, „aber wir werden versuchen, unseren Weg weiter zu gehen“. Denn die schwäbischen Falken gingen nach den Worten ihres Trainers Senad Sekic auf ihrer Internetseite mit Zuversicht in die Saison: „Wir werden dieses Jahr sicherlich schwer zu schlagen sein“. Doch bereits am ersten Spieltag legten sie gegen die Haar Disciples einen klassischen Fehlstart hin und verloren beide Spiele. Die Dragons hätten dann gerne gewusst, wie sich die Ulmer im nächsten Spiel gegen die Laufer Wölfe schlagen würden. Doch, es kam dabei nichts raus, der Spieltag fiel dem schlechten Wetter zum Opfer. Also sind in der Vorausschau keine Spekulationen möglich.

Die Dragons, die letzte Woche einige Verletzungsprobleme hatten, konnten diese auch nur zum Teil lösen. David Simmons steht wieder voll zur Verfügung. Der Einsatz von Daniel Husband ist noch ungewiss. Sicher ausfallen wird Stephan Ruszkowski. Martin Helmig hofft, dass er in zwei Wochen gegen Lauf wieder fit ist. Doch ein weiterer interessanter Neuzugang ist am Freitagmorgen in München gelandet. Mit dem Südafrikaner Jayde Thome hat Teammanager Martin Helmig einen Spieler an Land gezogen, der auf mehreren Positionen, insbesondere als Pitcher im zweiten Spiel eingesetzt werden kann und die Mannschaft erheblich verstärken wird. Mit dem Bewusstsein als Aufsteiger drei von vier Spielen schon gewonnen zu haben, einer meist stabilen Defensive und einer spielfreudigen, größtenteils schlagsicheren und schnellen Offensive konnten sie sich schon gut in die Regionalliga einführen. Und die erfahrenen Cracks um James Larsen, dem starken Mann auf dem Mound, Stefan Brückner, Simon Schmelz und Michael Mühlbauer werden alles daransetzen, mindestens einen Siegpunkt in Deggendorf zu behalten. Für die Zuschauer wird es mit Sicherheit spannend und unterhaltsam.

Herbert Schüßler

Bildunterschrift:

José Santana Mota kraftvoll „am Schlag“ und mittlerweile auf gutem Weg zum soliden Pitcher – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar