Dragons Jugend bezieht saftige Niederlage gegen starke Boars

Dragons Jugend bezieht saftige Niederlage gegen starke Boars

Herbert Schüßler, 25. April 2017
Dass der Gegner körperlich und spielerisch reifer und damit zwangsläufig haushoch überlegen ist, damit müssen die Jungdrachen in dieser Saison wohl leben. Sie sind altersbedingt in die Jugend Baseball Landesliga aufgestiegen. Im letzten Jahr waren sie in der Lifepitch Schülerliga „die Großen“ und gewannen alles. In der neuen, nun höheren Altersklasse haben sie es mit den Haar Disciples, den Grünwald Jesters, den Freising Grizzlies, der Spielgemeinschaft Ingolstadt Schanzer/Erding Mallards und den Baldham Boars zu tun.
Gegen letztere kamen sie vor heimischem Publikum mit 0:18 und 0:19 erwartungsgemäß gehörig unter die Räder. Die Gäste aus Oberbayern stellten eine Mannschaft, die schon einmal körperlich gereifter, aber auch spielerisch, aufgrund ihrer längeren Entwicklung weit im Vorteil war.
Die Deggendorfer Jungdrachen werden mit ihrem Coach Stefan Fischl noch hart an sich und ihrem Spiel arbeiten und noch viel Erfahrung sammeln müssen, um aus der altersmäßig gemischten Truppe ein homogenes Team zu machen, das in dieser Saison vielleicht doch noch zum Erfolg kommt.
Bildunterschriften:
Dragons-Catcher Elias Feilhauer und Pitcher Samuel Fischl wehrten sich vergeblich gegen den Ansturm der Boars. – Fotos: Janine Feilhauer

 

Schreibe einen Kommentar