Grizzlies bleiben Stolperstein für Dragons Herren 2

Grizzlies bleiben Stolperstein für Dragons Herren 2

Herbert Schüßler, 3. Juli 2017

 

Für die Herren 2 der Deggendorf Dragons war in der SOLEA-Arena in Natternberg gegen die Freising Grizzlies nichts zu holen. Das Spiel der Baseball Landesklasse Ost gewannen die Domstädter unangefochten mit 11:4.

Das Spiel der Dragons Jugend wurde von den Baldham Boars abgesagt.

 

Sie hatten sich für diese Begegnung einiges vorgenommen und es gab auch teilweise sehenswerte Spielzüge. Dabei glänzte im Centerfield der Neuling Johann Stangl mit einigen guten Aktionen. Aber die auf verschiedenen Positionen noch fehlende Erfahrung sorgte gelegentlich vor allem in der Defense für erhebliche Verwirrung. Und die nutzten die Grizzlies natürlich weidlich aus. In den ersten fünf Innings hat Michael Del auf dem Wurfhügel seine Sache gut gemacht. Der erst fünfzehnjährige Markus Hänsch war auf der Catcherposition der passende Mann dazu.

Und die Dragons hielten in der Zeit das Spiel ausgeglichen, sie lagen sogar in Führung. Als beim Dragons Pitcher die Kraft nachließ, kamen die Freisinger zu einem 4:3 Vorsprung. Mangels Alternative reaktivierten die Dragons den Mann, der in der früheren Bayernliga jahrelang eine Bank auf dem Deggendorfer Mound war: Christian Zak. Die dazugehörige Defense der Gastgeber, durch noch fehlende Routine mehr und mehr unsicher, ging im sechsten Inning endgültig unter. Sieben Runs konnten die Grizzlies erlaufen. Mathew Diederichs setzte wohl noch einen dagegen, am Freisinger 11:4 Sieg war allerdings nicht mehr zu rütteln.

 

 

 

Bildunterschriften:

Der Südafrikaner Mathew Diedericks, spielberechtigt in der ersten und zweiten Mannschaft, ist trotz seines noch jungen Alters ein bereits erfahrener Mann und Rückhalt seines Teams – Foto: Armin Kerscher

 

Schreibe einen Kommentar