Regensburg, die große Herausforderung für die Dragons

Regensburg, die große Herausforderung für die Dragons

Herbert Schüßler, 4. Mai 2017
 
Eine riesige Herausforderung steht den Dragons in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg bevor. Der Spitzenreiter und bereits sechsmaliger Meister der 2. Baseball-Bundesliga, die Buchbinder Legionäre 2, empfangen den Aufsteiger und derzeitigen Tabellenletzten aus Deggendorf.
 
Die 2. Legion der Regensburger kann eine beeindruckende Reihe von Meisterschaften aufweisen. 2016 feierten sie den insgesamt sechsten Zweitliga-Meistertitel und den vierten in Folge. Außerdem stellen sie mit einem Altersdurchschnitt von 17,2 Jahren das jüngste aller 2. Bundesliga-Teams. Die zweite Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre dient als Perspektivteam für die 1. Bundesliga. Und wenn man den Team-Roster (die Kaderliste) liest, so wimmelt es nur so von Auswahl-, U15-, U16- und U18-Nationalmannschaftsspielern. Kein Wunder, schließlich ist Regensburg Baseball-Bundesstützpunkt und beherbergt zudem das Baseball-Internat.
 
„Davon lassen wir uns aber nicht einschüchtern!“ sagt Dragons-Teammanager Volker Schüßler. „Wir treten in Vollbesetzung an und wollen durchaus einiges erreichen, zumindest könnten wir die Regensburger etwas ärgern“, fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu. Die erfahrenen, etablierten Dragons sind alle gesund und stehen bereit. Dazu wird mit dem Südafrikaner Jady Thorne wieder eine der wichtigsten Stützen der vergangenen Saison auflaufen. Er bringt Matthew Cody Diedericks mit, ein 19jähriges Nachwuchstalent, der sich bei den Dragons spielerische Reife holen will. Die Beiden sollen die Dragons mit „African Power“ versorgen. Und zu guter Letzt fightet auch Daniel Czekalla wieder mit. Er ist seit 2015 bei den Dragons und nach einer Pause erneut richtig heiß.
 
 
 
 
Bildunterschrift:
Daniel Czekalla, ein sicherer Schlagmann – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar