Dragons zum Saisonfinale in Füssen zu Gast

Dragons zum Saisonfinale in Füssen zu Gast

Herbert Schüßler, 10.08.2016
 
Der Nachholspieltag bei den Füssen Royal Bavarians ist für die Deggendorf Dragons der Abschluss einer aufregenden, aber auch erfolgreichen Saison in der Baseball Regionalliga Südost. Und nachdem das Ziel 2. Bundesliga bereits erreicht ist, werden sie alles daransetzen, den derzeitigen zweiten Tabellenplatz in der Endabrechnung auch endgültig festmachen zu können.
 
Wenn die Dragons im Baseballpark im Königswinkel in Füssen, in malerischer Umgebung und direkt am Lech gelegen, auflaufen, dann können sie befreit und entspannt die beiden letzten Spiele der Saison angehen. Ihr Bestreben, bei den sechs Besten der Regionalliga dabei zu sein, um in die neu zu formierende 2. Bundesliga zu kommen, war eigentlich nie in Gefahr. Nachdem sie sich trotz einiger vermeidbarer Niederlagen als Aufsteiger ausgezeichnet aus der Affäre zogen, ist der zweite Tabellenplatz, den sie zurzeit einnehmen, ein riesiger Erfolg für einen Neuling. Und den sollten sie sich beim Tabellenletzten nicht mehr abluchsen lassen. Die Royal Bavarians ließen wohl aufhorchen, als sie gegen Haar und Ulm zu Siegen kamen. Andererseits konnte sich ihre neu formierte Mannschaft in der Regionalliga nie so recht finden. Nicht nur gegen die Deggendorfer bezogen sie teilweise relativ deutliche Niederlagen. Am vergangenen Wochenende hielten sie bei den Gauting Indians, derzeit Dritter, im ersten Spiel wohl gut mit, bekamen dann aber mit 23:1 eine ungewöhnlich hohe Klatsche verpasst.
Die Dragons lieferten dagegen eine sehr starke Leistung in Haar ab. Ihre Motivation ist ungebrochen. Jayde Thorne ist in Füssen wohl nicht mehr dabei. Sein Visum ist abgelaufen, er ist mittlerweile in seine Heimat zurückgeflogen. Aber das Team ist im Moment so ausgewogen unterwegs, dass zumindest nach der Papierform nicht viel passieren sollte. Wenn die Dragons ein Spiel des Doubleheaders gewinnen, bleiben sie am zweiten Platz. Gefährlich könnten ihnen nur noch die Gauting Indians werden. Sollten die ihre verbleibenden Spiele alle gewinnen, dann wären sie mit den Dragons punktgleich. Dann zählt aber der direkte Vergleich und den haben die Deggendorfer mit 3:1 für sich entschieden.
 
 
Bildunterschrift:

… und wenn der Gegner noch so schnell ist, steht auf der ersten Base ein sicherer Michael Mühlbauer – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar