Dragons wollen in Haar punkten

Dragons wollen in Haar punkten

Herbert Schüßler, 04.08.2016

 
Schon wieder gibt es eine Spitzenbegegnung in der Baseball Regionalliga Südost. Die Deggendorf Dragons – mittlerweile wieder Tabellenzweiter – müssen zum Spitzenreiter, den Haar Disciples 2. Und wenn sie so auftrumpfen wie zu den Hinspielen, dann wäre auch ein Siegpunkt drin.
 
Weil am letzten Sonntag das Wetter nicht mitgespielt hat, mussten die Dragons auf ihre Spiele bei den Füssen Royal Bavarians verzichten. Die werden nun am 15. August nachgeholt. Trotzdem war es für die Deggendorfer ein guter Spieltag. Die Haar Disciples machten das, was die Dragons insgeheim erhofften, sie schlugen zweimal die Ulm Falcons. Und damit sind die Dragons ohne eigenes Zutun wieder auf Platz zwei vorgerückt. Eine weitere gute Nachricht ist das Splitting zwischen den Garching Atomics und den Gauting Indians. Die liegen nun, zusammen mit den Laufer Wölfen bereits vier Siege hinter den Dragons. So könnte bei der Endabrechnung mindestens der dritte Platz von den Niederbayern besetzt werden, was für einen Neuling in dieser Liga eine ausgezeichnete Leistung darstellt.
Am Sonntag geht es also im Ballpark Eglfing in Haar darum, ob es den Deggendorfern gelingt, ihre herausragende Leistung zu wiederholen, die sie vor vier Wochen bei den Hinspielen in der Natternberger Solea Arena hingelegt haben. Denn die Disciples verloren ja insgesamt nur vier Spiele und zwar gegen Lauf, Füssen, Ingolstadt und Deggendorf. Sie sind also nicht unverwundbar. Und die Dragons sind gut drauf. Es gibt derzeit keine Verletzten, die Stimmung in der Mannschaft ist ausgezeichnet und der Wille, sich in der Regionalliga entsprechend zu präsentieren, ungebrochen.
 
 
 
 
Bildunterschrift:
Ein dynamischer James Larsen auf dem Wurfhügel ist ein Garant für die Erfolge der Dragons – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar