Dragons Herren 2 ziehen in Freising den Kürzeren

Dragons Herren 2 ziehen in Freising den Kürzeren

Herbert Schüßler, 15. Mai 2017

 

Während die Dragons in der 2. Bundesliga spielfrei haben, mussten deren Herren 2 in der Baseball-Landesklasse Ost ran. Beim Auswärtsspiel in Freising war allerdings wenig zu holen. Die Dragons unterlagen den Grizzlies 2 mit 4:2.

 

Die Herren 2 der Dragons sind eine gemischte Truppe. Sie bietet jungen Nachwuchsspielern und Seiteneinsteigern eine gute Plattform, um sich technische Fertigkeiten und Spielerfahrung anzueignen. Gleichzeitig ist es eine Möglichkeit für ehemalige Stammspieler, die den hohen Trainingsaufwand aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr leisten wollen, weiterhin ihrer Leidenschaft zu frönen.

Das Gastspiel bei den Grizzlies 2 in Freising bestritt eine interessante Mannschaft. Auf dem Mound standen bis ins vierte Inning der Südafrikaner Mathew Cody Diedericks – er feierte an diesem Tag seinen 19. Geburtstag – und anschließend Stephen Ruszkowski, die auch für die beiden Dragons-Runs verantwortlich zeichneten. Sie und Michael Del waren als Springer bereits in der 2. Bundesliga im Einsatz. Auf der Position des Catchers hockte Tobias Sattler. Mit Anna Reger kam eine Spielerin aus der eigenen Jugend zum Einsatz. Rene Gomm, Dominik Hruschka, Tobias Nickchen und Johann Stangl sind seit noch nicht allzu langer Zeit begeisterte Baseballer.

Bis ins fünfte von sieben Spielabschnitten lieferte die Mannschaft ein ausgeglichenes Spiel ab. Insgesamt gesehen hatten sie mit 5:4 Hits in der Offense gegenüber den Freisingern leichte Vorteile. Allerdings unterlief den Dragons in der Defense die größere Fehlerzahl. Das führte letztendlich zu einem gerechten, wenn auch glücklichen 4:2 Sieg für die Freising Grizzlies.

 

 

 

 

Bildunterschrift:

Gekämpft und alles gegeben: Stephen Ruszkowski auf dem Weg zum ersten Run für die Dragons im ersten Inning. – Fotos: Armin Kerscher

 

 

Schreibe einen Kommentar