Mammutaufgabe für die Dragons im heimischen Stadion

Mammutaufgabe für die Dragons im heimischen Stadion

Herbert Schüßler, 22. Mai 2017

 

Schwerstarbeit erwartet die Deggendorfer Baseballer. Innerhalb von drei Tagen sind zwei schwere Spieltage zu bewältigen. Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) läuft ab 13 Uhr in der heimischen SOLEA-Arena das Nachholspiel der 2. Baseball-Bundesliga zwischen den Dragons und den Gauting Indians und am Samstag ist ebenfalls ab 13 Uhr der Spitzenreiter, die München-Haar Disciples 2 in Natternberg zu Gast.

 

Am Ostermontag hat das Wetter den Dragons übel mitgespielt. Die kräftigen gar nicht österlichen Regenfälle hatten die Solea-Arena unter Wasser gesetzt und tiefgründig gemacht. Die Spiele mussten abgesagt werden. Beim engen Terminplan der 2. Bundesliga wird jeder freier Tag für Nachholspiele genutzt. Deswegen kommen die Gauting Indians am Donnerstag nach Natternberg.

Die Dragons und die Indians stehen derzeit mit gleichem Punkteverhältnis von drei gewonnenen und fünf verlorenen Spielen auf den Plätzen sechs und sieben. Und beide Teams punkteten gegen so genannte Hochkaräter: Die Gautinger einmal gegen Haar, die Dragons zweimal gegen Regensburg. Die Dragons sind jedoch zuversichtlich, gerade vor eigenem Publikum, mit der kompletten Mannschaft ihre derzeitige Stärke ausspielen zu können.

Teammanager Volker Schüßler hat eine Befürchtung. Sollte sich tatsächlich der Sommer in dieser Woche einstellen, dann geht das ja meist mit Temperaturen um 30 Grad einher. Das frisst natürlich an der Kondition und Konzentration, wenn die Doubleheader, wie schon gehabt, zwischen vier und fünf Stunden oder länger dauern. Und wenn dann noch der derzeitige Tabellenführer, die München-Haar Disciples 2 in der Solea-Arena aufläuft… Obwohl – die Münchner Vorstädter sind nicht unfehlbar. Ihre drei Niederlagen bezog die von Don Freeman trainierte Mannschaft in Ingolstadt, Regensburg und Gauting. Also könnte auch für die Dragons etwas zu holen sein. Dazu nimmt sich Teammanager Volker Schüßler eine kleine Anleihe beim legendären Monaco-Franze: „A bissl wos geht immer“ meint er.

Jedenfalls ist für die Baseballfans an beiden Tagen Riesen Spannung angesagt und das Drumherum mit einer Vatertagsparty am Donnerstag sollte viele nach Natternberg locken.

 

 

 

 

Bildunterschrift:

Matthias Nebl lässt den Disciples-Runner auf der first base keine Chance. Im Hintergrund beobachten Michael Mühlbauer und José Santana Mota (r.) die Szene aus dem letzten Jahr. – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar