Dragons Tossballer nach Sieg in Allershausen weiter ungeschlagen

Dragons Tossballer nach Sieg in Allershausen weiter ungeschlagen

Herbert Schüßler, 14.06.2016
Ähnlich wie „die Großen“ machten es am Samstag die Jungdrachen. Von ihrem Besuch bei den Allershausen Fireballs kamen sie mit einem 16:8 Sieg zurück.
Eigentlich stand das Tossballspiel der Dragons Schüler bei den Allershausen Fireballs unter keinem guten Stern. Zum einen mussten sie ersatzgeschwächt antreten, zum anderen drückte das regnerische Wetter auf die Stimmung und lud nicht gerade zum Baseballspielen ein. Trotzdem, Coach Stefan Fischl hatte mit den Küchler-„Twins“ wieder neue Spieler einbauen können, die an diesem Tag ihr erstes Spiel für die Dragons absolvierten. Somit konnte die Mannschaft wenigstens mit ausreichendem Spielerkader antreten.
Begonnen hat das Spiel allerdings nicht nach den Vorstellungen des Trainers. Durch einige Fehler in der Defensive gerieten die Jungdrachen schnell in einen 2:4 Rückstand. Zu allem Unglück verletzte sich Paul Burckhard, bis zu diesem Zeitpunkt der beste Schlagmann. Er konnte nicht mehr weiter machen. Dann hat Coach Stefan Fischl die Defense fast komplett umgestellt. Philipp Feilhauer agierte ab sofort hinter der Platte und ließ die Fireballs verzweifeln. Er sorgte für neun Outs, wobei er im dritten Inning durch einen gefangenen Ball ein Quattroplay einleitete. Besonders gefreut hat den Coach der Auftritt von Lars Küchler und Johannes Schüßler, die sich durch ein ausgezeichnetes Hitting hervortaten und Timo Küchler glänzte in der Defensive. Mit einer insgesamt sehr guten Leistung der gesamten Mannschaft wurde es letztendlich ein ungefährdeter 16:8 Erfolg. Und damit bleiben die Dragons Schüler weiterhin ungeschlagen.
 
 
 
Bildunterschrift:
Philipp Feilhauer nicht nur konsequent hinter der Platte, sondern auch treffsicher am Schlag – Foto: Janine Feilhauer
 

Schreibe einen Kommentar