Dragons gastieren in München bei den Caribes

Dragons gastieren in München bei den Caribes

Herbert Schüßler, 6. April 2017
Der Spielplan der 2. Baseball-Bundesliga kennt keine Pause. Der Neuling in dieser Klasse, die Deggendorf Dragons, haben den nächsten schweren Brocken zu bewältigen. Sie gastieren am Sonntag im Münchner Oberwiesenfeld bei den Caribes.
Die Caribes waren schon zu Zeiten, als beide Teams in der Bayernliga spielten, unangenehme Gegner. Die Dragons zogen damals mehrfach den Kürzeren. 2011 gaben die Dragons ihr einjähriges Gastspiel in der Regionalliga und mussten danach wieder zurück in die Bayernliga. Dabei tauschten sie mit den Caribes die Plätze. Die Münchner stiegen auf, mischten gut mit und waren drei Jahre lang auf den vorderen Rängen der Regionalliga zu finden. Seit 2015, nach ihrem Sprung in die nächsthöhere Klasse gehören sie in der 2. Bundesliga bereits wieder zu den Spitzenteams. Zuerst am dritten Platz, schlossen sie letztes Jahr als Vierte ab, noch einen Platz besser als der Dragons-Gegner vom vergangenen Spieltag, die Fürth Pirates. Damit ist ihre Spielstärke eindeutig demonstriert.
Noch ist das Münchner Team für die Deggendorfer ein unbeschriebenes Blatt. Die Caribes hatten letztes Wochenende spielfrei. Sie steigen also erst gegen die Dragons in die Saison ein. Auch die Zusammensetzung ihrer diesjährigen Mannschaft gaben sie noch nicht bekannt. Vermutlich wird sie genauso bunt sein, wie letztes Jahr, als neben drei Deutschen, drei US-Amerikaner und Akteure mit kubanischen, venezolanischen, ecuadorianischen, mexikanischen und spanischen Wurzeln die Farben der Caribes trugen.
Bei den Dragons hatten sich in ihren Auftaktspielen gegen Fürth Fehler und Unsicherheiten eingeschlichen, die den Mittelfranken zwei Siegpunkte einbrachten. Teammanager Volker Schüßler hat die Situation mit seinen Männern mittlerweile analysiert und im Training intensiv daran gearbeitet. So wird mit Spannung zu erwarten sein, wie sich die Dragons gegen den nächsten großkalibrigen Gegner aus der Affäre ziehen.
 
 
Bildunterschrift:
Der Teammanager kann auf James Larsen bauen, sowohl als souveräner Pitcher, als auch als sicherer Schlagmann. – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar