Dragons lassen in Regensburg nichts anbrennen

Dragons lassen in Regensburg nichts anbrennen

Herbert Schüßler, Spielbericht 13.+.14.06.

[hr style=“dot“]

[lead]Mit einer überzeugenden Vorstellung und zwei klaren Siegen von 13:1 und 21:8 in Regensburg festigten die Deggendorf Dragons ihre Tabellenführung. Die Buchbinder Legionären 3 tragen damit weiterhin die Rote Laterne der Baseball Bayernliga.[/lead]

Weil die Brisanz bei den Begegnungen der zwei Bayernligateams aus Deggendorf und Regensburg schon immer hoch war und die dritte Mannschaft der Legionäre derzeit in einer schwierigen Situation ist, haben die Gastgeber in der Armin Wolf-Arena in Schwabelweis den Spielen besondere Bedeutung beigemessen. Mit einer ganzen Reihe von hoffnungsvollen Juniorenspielern, die sich sonst in der 2. Bundesliga oder als Springer auch in der 1. Liga bewähren dürfen, sollte den Dragons das Leben schwer gemacht werden. Dass sie ihr Handwerk schon recht gut beherrschen, haben sie unter Beweis gestellt. Daniel Mendelsohn, ein talentierter Pitcher der Regensburger konnte bis ins vierte Inning des ersten Spieles beim bis dahin ausgeglichenen Stand von 1:1 das Match offen halten. Allerdings traf er auch auf eine Deggendorfer Offensive, die anfangs nicht so recht in die Gänge kam. Als aber im vierten Spielabschnitt ein Homerun von Joel Johnson, dem später noch ein zweiter folgte, den Reigen für die Dragons eröffnete, war es um die Legionäre geschehen. Zumal Daniel Mendelsohn den Wurfhügel verlassen musste. Juniorenpitcher dürfen nur für eine bestimmte Anzahl von Schlagmännern aktiv sein, dann müssen sie zum Schutz von Gelenken und Muskeln ihres jungen Körpers die Spielerposition wechseln. Und die Dragons waren nicht mehr zu bremsen. James Larsen auf dem Mound und Catcher Connor O’Gorman hielten ihre Platte sauber, während die Angreifer im fünften Inning sieben mal ins Ziel kamen. Im nächsten Umlauf war es dann soweit. Mit einem 13:1 fuhren die Deggendorfer den Sieg vorzeitig ein.

Das zweite Spiel begann für die Dragons nicht ganz reibungslos. Catcher Stefan Brückner musste mit ansehen, wie Daniel Johnson im ersten Spielabschnitt und danach Daniel Husband das Wurfglück nicht gerade hold war. Erst Luca Patschke festigte die niederbayerische Defensive. Dafür lief deren Offense zur vollen Leistung auf. Gleich dreimal droschen nacheinander Luca Patschke, Daniel Husband und Daniel Johnson den Ball zum Homerun über die Spielfeldbegrenzung und die insgesamt zehn Runs im sechsten Inning brach den Regensburger Gastgebern das Genick. Mit 21:8 für die Dragons war auch der zweite Siegpunkt vorzeitig im Kasten und der Spitzenplatz gesichert.

Wenig zu bestellen hatte die Dragons Jugend in ihrer SOLEA-Arena in Natternberg gegen die Garching Atomics. Mit 6:17 und 4:18 zogen die Jungdrachen zweimal deutlich den Kürzeren.
Die Schüler verloren an gleicher Stelle knapp und recht unglücklich bei einem Dreierturnier gegen die Passau Beavers mit 13:15. Die Buchbinder Legionäre dagegen spielten ihre ganze Überlegenheit aus. Gegen die Regensburger setzte es für den Dragons Nachwuchs einen deutlichen 14:24 Dämpfer.

Schreibe einen Kommentar