Erfahrene Dragons bremsen junge Legionäre aus
Zweites Spiel, drittes Inning: Maurice Montgomery (53 - Legionäre) war schneller und „safe“. Der Ball kam zu spät bei Matthew Cody Diedericks an. Genau beobachtet von Umpire Vlado Cupic. Daraus entstand anschließend das 5:1.

Erfahrene Dragons bremsen junge Legionäre aus

Herbert Schüßler, 8. Mai 2017

Zwei glanzvolle Siege holten sich die Deggendorf Dragons in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg. Mit 5:0 und 10:3 zeigten sie den Buchbinder Legionären 2 ihre Grenzen auf. Damit versprengten sie den bisherigen Spitzenreiter der 2. Baseball-Bundesliga vom Thron und sie selbst kletterten auf den fünften Tabellenplatz.

 

„Die Fahrt nach Regensburg hat sich gelohnt“, meinte Teammanager Volker Schüßler. „Wir haben zwei schnelle und zwei technisch hochklassige Spiele gesehen und dabei kaum Fehler gemacht. Das lässt uns für die nächsten Begegnungen hoffen.“

Die ersten vier Innings des ersten Spieles waren von gegenseitigem Respekt geprägt. Und wenn man, wie die Dragons, vom Tabellenende kommend beim Spitzenreiter antritt, dann muss man erst einmal deren Stärke einzuschätzen versuchen und gleichzeitig die eigene Homeplate sauber halten. Das ist der Deggendorfer Battery mit Pitcher James Larsen, Catcher Stefan Brückner und einer sicheren Dragons-Defense überzeugend gelungen. Sie ließen den jungen Regensburgern keine Chance zum punkten. Aber auch die Offense erfüllte alle Erwartungen. Sie setzte die 2. Regensburger Legion immer mehr unter Druck. James Larsen und José Santana Mota eröffneten dann im fünften von neun Innings die Reihe der Runs für die niederbayerischen Gäste. Stefan Brückner im sechsten Umlauf und Jady Thorne in Runde sieben und neun vervollständigten den umjubelten 5:0 Sieg.

 

Dieser souverän heraus gespielte Sieg hat dem Selbstbewusstsein der Dragons einen weiteren Schub gegeben. Die legten im zweiten Spiel, das nun über sieben Innings ging, gleich richtig los. Fünf Runs waren im dritten Inning bereits notiert, da passierten der Defense hintereinander zwei individuelle Fehler – die einzigen, die während des ganzen Spiels gemacht wurden – und schon kamen die Legionäre dreimal ins Ziel. Das waren aber auch alle ihrer Chancen, die sie verwerten konnten. Denn ein ausgezeichneter Pitcher Matthias Nebl bis ins vierte Inning und ein souveräner Jady Thorne bis zum Ende mit Catcher Stefan Brückner verhinderten alles Weitere. Und in der Offense der Dragons setzten sich die Routiniers durch. Je zweimal gingen Stefan Brückner, Matthias Nebl und James Larsen über die gegnerische Homeplate. Dazu punkteten noch „der Neue“ Matthew Cody Diedericks, Michael Mühlbauer, Stephen Ruszkowski und Andreas Schalke. Nach einem erneut beeindruckenden Auftritt stand es am Ende deutlich 10:3 für die Dragons, die an den nächsten beiden Wochenenden spielfrei sind.

 

Zweites Spiel, drittes Inning: Maurice Montgomery (53 – Legionäre) war schneller und „safe“. Der Ball kam zu spät bei Matthew Cody Diedericks an. Genau beobachtet von Umpire Vlado Cupic. Daraus entstand anschließend das 5:1.

Matthias Nebl (8) sichert an der first base den Ball vor dem heranstürmenden 15jährigen Jostin Castillo. – Fotos: Armin Kerscher

 

 

Schreibe einen Kommentar