Arbeitssiege der Dragons gegen Schwaig

Arbeitssiege der Dragons gegen Schwaig

Herbert Schüßler, Spieltag 27.+28.06.

[hr style=“dot“]

[lead]Das hatten sich die Deggendorf Dragons gegen den Liganeuling in der SOLEA-Arena in Natternberg auch leichter vorgestellt. Kampfstarke Schwaig Red Lions zwangen den Baseball Bayernliga Spitzenreiter über die volle Distanz beim 7:0 und über sechs Spielabschnitte beim 10:0.[/lead]

„Es war heute ein deutlicher Hinweis, dass wir uns für die kommenden Aufgaben noch gehörig steigern müssen“, kommentierte Teammanager Martin Helmig den Spieltag. Eine kompakt und enorm kämpferisch auftretende Defensive der Schwaig Red Lions forderte den Dragons einiges ab. Deren Offensive hatte allerdings gegen die ausgebufften Dragons kaum Chancen. Pitcher James Larsen ließ in den ersten fünf Innings von 20 „roten“ Schlagmännern elf keine Möglichkeit zum punkten, sie mussten nach Strikeouts zurück auf die Bank. Und von den verbliebenen neun, die als Läufer (Runner) unterwegs waren, kam einer auf die erste und einer auf die zweite Base. Alle anderen wurden auf den 27,43 Metern (90 Fuß) zwischen Schlagmal und erster Base „aus“ gemacht. Beim neuen Mann der Dragons, Trevor Scott, kam im sechsten Inning keiner der Lions auf Base. Damit war, wie es beim zu Null im Fachchargon heißt, ein „Shutout“ gegeben. Connar O’Gorman und Joel Johnson mussten auf der Catcherposition ihren Part nur noch herunterspielen. Die Dragons Offensive dagegen brannte kein Feuerwerk ab. Trotz zweier Doubles (in einem Zug bis zur zweiten Base) von Connar O’Gorman und einem Triple (desgleichen bis zur 3Base) von Luca Patschke, der im Übrigen bester Schlagmann des ersten Spieles war, mussten die Dragons sieben Spielabschnitte absolvieren, bis der 7:0 Sieg feststand.

Eine souveräne Dragons Defense und eine durchwachsene Offensive prägten das zweite Spiel. Ein endlich wieder voll ausgeheilter Luca Patschke kehrte auf den Wurfhügel zurück und machte seine Sache ausgezeichnet. Mit sieben Strikeouts bei 13 Schlagmännern hielt er sein Revier sauber, das übrige taten seine Defensivkameraden. Und in den beiden Innings, in denen ihn Trevor Scott ablöste, ging es so weiter. Abgesehen von zwei Triples von Joel Johnson, hätte die Offensive mehr drauf gehabt. So war erst nach sechs Umläufen der nötige Abstand zur Ten-Run-Rule und das dann doch noch vorzeitige Ende beim 10:0 erreicht.

Die Jungdrachen, deren Rückspiel am Sonntagvormittag angesetzt war, wurden ausgebremst. Die Passau Beavers mussten wegen mehrerer Krankheitsfälle absagen

 

Schreibe einen Kommentar